56.Hilfskonvoi erfolgreich beendet

Am 5.11. 2014 kehrte die Konvoimannschft des Vereins aus Shitkowitschi zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Genehmigungen von Departement und weißrussischem Zoll konnten wir doch an die Bedürftigen in den Dörfern und der Kreisstadt 500 Lebensmittelpakete und ebenso viele Kleiderpakete, 58 Fahrräder und 20 Kinderwagen verteilen. Die Freude war groß und so war auch schnell aller Ärger vergessen. Auch die Vorbereitung für die Tschernobylkindererholung 2015 konnten wir mit den Verantwortlichen des Fond Barmherzigkeit besprechen. Alles in allem wieder eine große Hilfe für die mehrfach gestraften Menschen im hoch verstrahlten und bitter armen Weißrussland. Kaum zuhause geht es schon wieder an die Vorbereitung unseres Einsatzes bei den Weihnachtsmärkten am 29.11.bis 30.11. in Ostheim v.d. Rhön und vom 05.12. bis 15.12. auf dem Marktplatz in Bad Neustadt. Wir freuen uns auf jeden Besucher.