Rückreise angetreten

Voll bepackt mit Geschenken und auch guten Erinnerungen an 3 wunderschöne Wochen fuhren die Tschernobylkinder am Samstag früh, 10.00 Uhr zurück in den Landkreis Shitkowitschi. Altbekannte Abschiedsszenen, wie bei allen 21 voraus gegangenen Erholungsurlauben waren wieder zu beobachten. Umarmungen, Streicheleinheiten und nicht selten Abschiedstränen von Gastkindern, aber auch von deutschen Gasteltern. Mit 15 Minuten Verspätung startete der Bus zur voraussichtlich 24-28 stündigen Rückfahrt. Die Vereinsverantwortlichen hatten zu der Verpflegung durch die Gasteltern noch einen elektronischen Wecker für jedes Kind, gestiftet von der Firma Hückmann, Niederlauer, sowie Reisetabletten gegen Übelkeit und Getränke mit gegeben und wünschten den Gästen eine gute Heimreise. Als der Bus außer Sichtweite war, wurden noch Erlebnisse ausgetauscht und der schon traditionelle Kurzbesuch auf dem Kreuzberg von einigen Gasteltern angetreten. Wir wünschen den Kindern und Betreuern eine glückliche Heimkehr und dass die Auswirkungen dieser Stärkungsmassnahme für ihr Immunsystem recht lange anhält.